Press-Kit

SEIN

Presse-Kit

Hier finden Sie wichtige Informationen und Ressourcen für Ihre Berichterstattung über Witolf Werner und seine musikalische Karriere. 

WITOLF WERNER -
KAPELLMEISTER MIT LEIDENSCHAFT UND VIELFALT

Witolf Werner ist ein Kapellmeister mit Leidenschaft für Vielfalt, der die Welt der Musik mit seinem Können, seiner Kreativität und seinem Humor bereichert. Seine Erfolge und Auszeichnungen sprechen für sich und seine Begeisterung für die Musik ist ansteckend.
 

Seit fast 20 Jahren begeistert Witolf Werner als Kapellmeister mit einem vielseitigen Repertoire verschiedener Genres an diversen Theatern. Zuletzt war er sechs Jahre lang an der renommierten Wiener Staatsoper tätig.

Auch seine Fähigkeiten als Herzblutmoderator sind beachtlich. Er präsentierte unterschiedlichste Formate, vom Kinderkonzert über Filmnächte bis hin zu klassischen Neujahrskonzerten. Mit seiner Fähigkeit, Musik und Unterhaltung auf einzigartige Weise zu verbinden, hat Witolf Werner in der Musikwelt einen besonderen Platz eingenommen. Seine Moderationen sind ein fester Bestandteil seiner Konzerte und tragen maßgeblich zum Erfolg seiner Auftritte bei.

Seine Karriere wurde bereits mit zahlreichen Auszeichnungen gewürdigt. So erhielt Witolf Werner unter anderem den Trude-Fischer-Preis, den Titel „Dirigent des Jahres“, verschiedene Stipendien und den Orchesterpreis an der Wiener Staatsoper. Doch trotz all dieser Erfolge und Auszeichnungen vergisst er nicht seine Wurzeln. Von Beginn seiner Karriere an engagierte er sich als Leiter von Kinder-, Jugend-/Studentenorchestern sowie weiteren Laienensembles. Denn Witolf Werner ist davon überzeugt, dass jeder Mensch – unabhängig von Alter oder Erfahrung – Freude an der Musik haben kann.

 

Seit 2021 geht er einen zusätzlichen Weg und hat mit dem Johann-Strauss-Orchester NRW ein eigenes Orchester gegründet. Mit diesem Klangkörper möchte er seine Liebe zur Musik weitergeben und noch mehr Menschen für die Klassik begeistern.
 

Foto zur Verwendung